Gründe für Mitgliedschaft

Warum ich Mitglied bei VEBIK bin…

Wir haben unsere Mitglieder befragt, warum sie sich bei VEBIK e. V. engagieren. Lesen Sie hier ihre Antworten:

Prof. Dr. Frank Ückert

„Ich bin VEBIK-Mitglied, weil ich den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen schätze. Dabei auch noch Gutes für den Nachwuchs zu tun, belohnt noch zusätzlich.“

Prof. Dr. Andreas Faldum

„Mir ist VEBIK wichtig, um junge Wissenschaftler*innen so zu fördern, wie ich es selbst am IMBEI der Universitätsmedizin Mainz erlebt habe.“

Prof. Dr. Maria Blettner

„Ich bin Mitglied bei VEBIK, weil der Verein es ermöglicht, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf unkomplizierte Weise zu fördern, insbesondere durch lokal durchgeführte Seminare und Workshops.“

Dr. Roman Pokora

„Ich freue mich, dass ich als VEBIK-Mitglied späteren MSE-Studierenden die gleichen Erfahrungen in der Wissenschaft ermöglichen kann, die ich als MSE-Student mit Unterstützung des IMBEI und VEBIK machen konnte.“


Matthias Büttner

„Die Förderung junger Nachwuchswissenschaftler*innen ist eine der Kernaufgaben von etablierten Wissenschaftler*innen.“

Prof. Dr. Konstantin Strauch

„VEBIK unterstützt und weckt die wissenschaftliche Neugier, wenn es um Data Science in der Medizin geht.“

Prof. Dr. Susanne Singer

„Ich bin bei VEBIK, weil es mir Freude macht, die nächste Generation von Wissenschaftler*innen bei ihrem Werden und Sein unterstützen zu können.“

Möglichkeiten schaffen

Unser Verein schafft Möglichkeiten. Für den wissenschaftlichen Nachwuchs und für nichtwissenschaftliche Fachkräfte. In Epidemiologie, Biometrie, Informatik, Krebsregistierung und Medizinischer Dokumentation.

Werden Sie auch zum Möglich-Macher, zur Möglich-Macherin!

Bloggen auf WordPress.com.